üBER mICH

Lebenslauf
  • Geboren 1990 in Künzelsau, Hohenlohekreis.
  • In Künzelsau aufgewachsen und zur Schule gegangen.
  • 2006 mittlere Reife an der Georg-Wagner-Realschule
  • 2009 Abitur am Schlossgymnasium
  • 2009-2012 Ausbildung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin im Klinikverbund Südwest, Klinikum Böblingen
  • 2012-2014 Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Stuttgart
  • 2014-2016 tätig als angestellte Hebamme im Kreißsaal an der städtischen Frauenklinik Stuttgart
  • ab 2016 tätig als freiberufliche Hebamme rund um Steinenbronn

Privates

Nachdem ich während meinen Ausbildungen in Altdorf und Stuttgart-Vaihingen gewohnt habe, lebe ich nun gemeinsam mit meinem Partner in Steinenbronn.

Wir haben eine Katze, die unser Leben sehr bereichert.

Ich liebe es zu nähen, inzwischen besonders gerne individuelle Kleidungsstücke. 

Außerdem singe ich im Chor Young Voices in Leinfelden-Echterdingen.

 

Nach meiner Zeit als angestellte Hebamme, in der ich viele Frauen, Kinder und Geburten im Kreißsaal betreut habe, genieße ich nun die persönlichere Arbeit im häuslichen Umfeld.